Prof. Dr. Joachim Wambsganß
Zentrum für Astronomie
Telefon (06221) 54-1800
jkw@ari.uni-heidelberg.de

„Gibt es eine zweite Erde?“

7. April 2011

Auftaktveranstaltung der Reihe „Uni(versum) für alle“

Mit einem Vortrag unter dem Titel „Gibt es eine zweite Erde“ beginnt am Montag, 11. April, die Veranstaltungsreihe „Uni(versum) für alle! – Halbe Heidelberger Sternstunden“. Referent ist Prof. Dr. Joachim Wambsganß vom Zentrum für Astronomie der Universität Heidelberg. Der Vortrag findet in der Peterskirche, Plöck 70, statt und beginnt um 12.30 Uhr. Nach dem rund 15-minütigen Referat besteht für weitere 15 Minuten Gelegenheit für Fragen und Diskussion.

In der Reihe „Uni(versum) für alle! – Halbe Heidelberger Sternstunden“ gehen Astronominnen und Astronomen der Universität Heidelberg und der Max-Planck-Institute für Astronomie und für Kernphysik unterschiedlichen Fragen rund um Sonne, Mond und Sterne nach. Vom 11. April bis zum 22. Juli 2011 laden sie immer montags bis freitags (außer an Feiertagen) zu insgesamt 70 Kurzvorträgen ein. Die Vorträge sind leicht verständlich und werden mit Bildern illustriert. Die Reihe ist Teil des Veranstaltungsprogramms zum 625-jährigen Bestehen der Universität Heidelberg. Sie wird von der Klaus Tschira Stiftung gefördert.

Letzte Änderung: 07.04.2011